Europäischer Salon

Der Europäische Salon ist eine kulturelle Veranstaltungsreihe der Hessischen Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, die in Kooperation mit Mitgliedern des Hessischen Consular Corps stattfindet.

Termine

Europäischer Salon

13. Europäischer Salon
Kooperation mit Litauen
Im Jahr 2020 wird die Reihe "Europäischer Salon" fortgesetzt. Für den 13. Salon wurde Litauen als Partner gewonnen. Litauen begeht ein "Deutsches Jahr" und feiert dieses am 14.02.2020 in der Hessischen Staatskanzlei.
13. Europäischer Salon
Europäischer Salon am 1. November 2019
Lucia Puttrich, Hessens Europaministerin, begrüßte rund 200 Gäste zum 12. Europäischen Salon mit dem Kooperationspartner Belgien in der Hessischen Staatskanzlei. Zum ersten Mal innerhalb der Reihe wurde Jazz geboten.
11. Europäischer Salon
Europäischer Salon am 16. August 2019
Europaministerin Lucia Puttrich lud am 16. August 2019 zum 11. Europäischer Salon in der Hessischen Staatskanzlei mit Partnerland Finnland ein. Der Abend stand unter dem Motto "(Fast) alles über Finnland" - ein Vortrag mit Musik.
Europäischer Salon 07.06.2019
Europäischer Salon am 7. Juni 2019
Zum zehnten Mal fand die kulturelle Veranstaltungsreihe "Europäischer Salon" auf Einladung von Europaministerin Lucia Puttrich in der Hessischen Staatskanzlei statt. Kooperationspartner war Rumänien, das Land, welches zurzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne hat.
Europäischer Salon
Europäischer Salon am 9. November 2018
Beim neunten Europäischen Salon in der Hessischen Staatskanzlei hat der hessische Europastaatssekretär Mark Weinmeister dazu aufgerufen, die Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai 2019 für ein starkes Bekenntnis zu Europa zu nutzen. „Gerade bei einer Veranstaltung am 9. November, diesem so symbolträchtigen Tag, ist es sehr wichtig daran
Achter Europäischer Salon
Europäischer Salon am 17. August 2018
Das Programm wurde dieses Mal in Kooperation mit dem Honorarkonsulat der Republik Lettland gestaltet. Der Einlass erfolgt nur nach Vorlage der Anmeldungsbestätigung. Wenn Sie eine persönliche Einladung wünschen, so wenden Sie sich bitte an eu-veranstaltungen@stk.hessen.de oder 0611-32 3651.
Empfang der Gäste des siebten Europäischen Salons am 22.06.2018
Europäischer Salon am 22. Juni 2018
Am 22.06.2018 lädt Europaministerin Lucia Puttrich zum siebten Europäischen Salon ein. Anlässlich des Mitsommerfestes, das Schweden traditionell zu diesem Datum feiert, wird das Programm dieses Mal gemeinsam mit dem Schwedischen Honorargeneralkonsulat in Frankfurt am Main gestaltet. 
Europäischer Salon am 16. März 2018
Am 16.03.2018 lud Europaministerin Lucia Puttrich zum sechsten Europäischen Salon ein. Das Programm mit zwei herausragenden Künstlern wurde in Zusammenarbeit mit dem Konsulat der Republik Bulgarien in Frankfurt am Main sowie der honorarkonsularischen Vertretung der Republik Bulgarien in Hessen gestaltet.
Europäischer Salon 10.11.2017
Europäischer Salon am 10. November 2017
Am 10.11.2017 lud Europaministerin Lucia Puttrich zum fünften Europäischen Salon ein. Das Programm mit drei herausragenden Künstlern wurde mit der honorarkonsularischen Vertretung der Republik Estland in Hessen gestaltet. Die Veranstaltung war mit 180 Gästen die größte kulturelle Veranstaltung während der EU-Ratspräsidentschaft Estlands in Deutschland.
Ministerin Puttrich beim Europäischen Salon am 29.09.2017
Europäischer Salon am 29. September 2017
Für den vierten Europäischen Salon wurde ein Programm zusammen mit der generalkonsularischen Vertretung der Französischen Republik in Frankfurt gestaltet.
Pianist Favero, Akkordeonspieler Satto, Staatsministerin Puttrich und Generalkonsul Canfora
Europäischer Salon am 19. Mai 2017
Für den dritten Europäischen Salon wurde ein Programm zusammen mit der generalkonsularischen Vertretung der Italienischen Republik in Frankfurt gestaltet.
Zweiter Europäischer Salon
Europäischer Salon am 24. März 2017
„Wir haben heute das Land zu Gast, das uns den Namen unseres Kontinents und die Demokratie geschenkt hat. Das passt besonders gut zu einem Datum, an dem wir uns an die Geburtsstunde des modernen Europa erinnern“, sagt Lucia Puttrich. Für den zweiten Europäischen Salon, der am Freitag in der Hessischen Staatskanzlei stattfand, hatte die Europaministerin Griechenland als Partner gewonnen.

Seiten

SERVICE