Europäischer Salon

Der Europäische Salon ist eine kulturelle Veranstaltungsreihe der Hessischen Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, die in Kooperation mit Mitgliedern des Hessischen Consular Corps stattfindet.

Termine
Pianist Favero, Akkordeonspieler Satto, Staatsministerin Puttrich und Generalkonsul Canfora
Europäischer Salon am 19. Mai 2017
Für den dritten Europäischen Salon wurde ein Programm zusammen mit der generalkonsularischen Vertretung der Italienischen Republik in Frankfurt gestaltet.
Europäischer Salon
Europäischer Salon am 24. März 2017
„Wir haben heute das Land zu Gast, das uns den Namen unseres Kontinents und die Demokratie geschenkt hat. Das passt besonders gut zu einem Datum, an dem wir uns an die Geburtsstunde des modernen Europa erinnern“, sagt Lucia Puttrich. Für den zweiten Europäischen Salon, der am Freitag in der Hessischen Staatskanzlei stattfand, hatte die Europaministerin Griechenland als Partner gewonnen.
Europäischer Salon
Europäischer Salon 2016
Am 25. November 2016 fand der erste Europäische Salon in der Hessischen Staatskanzlei statt. Das Programm mit zwei herausragenden slowakischen Künstlern wurde mit dem Honorarkonsulat der Slowakischen Republik in Hessen gestaltet.

SERVICE