Europäischer Salon am 26. Juni 2022

Die Hessische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten Lucia Puttrich empfing rund 100 Gäste in der Staatskanzlei zum 15. Europäischen Salon, der diesmal zusammen mit Republik Kroatien veranstaltet wurde.

034NH_EUROSALON_KROATIEN_240622.jpg

15. Europäischer Salon
Kulturelle Veranstaltung mit Kroatien

Botschafter der Republik Kroatien, S.E. Gordan Bakota, hat als Ehrengast des Abends die Gäste begrüßt und in die Vorstellung der Landes Kroatien eingeführt. Das kulturelle Programm des Abends wurde zu Ehren der Komponistin Dora Pejačević gestaltet und begann mit einem Vortrag von Musikwissenschaftlerin Dr. Zdenka Weber. Den Musikalischen Part ubernahmen Sopranistin Melis Vlahović und Pianistin Ivana Agius. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Werke von Ivo Miletić Magazzin ausgestellt.