Alle Pressemitteilungen im Überblick

Das britische Austrittsvotum, Brexit
17.10.2017
„Ausgezeichnete Argumente sprechen für Frankfurt“
„Frankfurt ist der bedeutendste Finanzplatz auf dem europäischen Kontinent. Hier spielt die Musik, wenn es um Finanzen geht, und deshalb ist Frankfurt der natürliche Standort der Bankenaufsicht“, sagte Puttrich am Dienstag in Wiesbaden.
Portrait Mark Weinmeister
06.10.2017
Europastaatssekretär bei Einweihung des erweiterten Logistikzentrums der Lampenwelt GmbH in Schlitz
Staatssekretär Mark Weinmeister besuchte am 06.10.2017 die Lampenwelt GmbH in Schlitz und sprach zur Einweihung des erweiterten Logistikzentrums.
Städtepartnerschaftsverein Witzenhausen
05.10.2017
„Europäische Integration wird durch das Ehrenamt getragen“
„Die internationalen Partnerschaften sorgen für das Verständnis bei gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Unterschieden und fördern zugleich die Gemeinsamkeiten“, sagte Weinmeister bei einem Besuch des Vereins „Städtepartnerschaften der Stadt Witzenhausen e.V."
Broschüre Willkommen in Frankfurt, EBA Bewerbung
30.09.2017
Frankfurt ist bester Standort für die EBA
EU-Kommission hat Auswertung der Bewerbungen vorgelegt / Europaministerin Lucia Puttrich: „Wir werden die kommenden Wochen nutzen, um die Qualitäten Frankfurts darzulegen“
Ministerin Puttrich beim Europäischen Salon am 29.09.2017
29.09.2017
Kultureller Bogen von Deutschland nach Frankreich
Beim vierten Europäischen Salon wurde die besondere Verantwortung Frankreichs und Deutschlands für die Zukunft der Europäischen Union hervorgehoben. „Ich bin sehr froh, dass mit Emmanuel Macron

Seiten

Filter