Alle Pressemitteilungen im Überblick

Region Burgwald-Ederbergland
14.02.2018
„Vorbildliches Stück Heimat“
Weinmeister sieht in der Region Burgwald – Ederbergland ein „vorbildliches Stück Heimat“. Bei einem Besuch am Hof Fleckenbühl in Cölbe (Landkreis Marburg-Biedenkopf) lobte Weinmeister den Verein Region Burgwald – Ederbergland, der zum vierten Mal als sogenannte europäische LEADER-Region vom Land Hessen anerkannt wurde.
Mensch des Respekts
09.02.2018
Europastaatssekretär Mark Weinmeister würdigt das Engagement für die „European Jazz School“
ero Braach ist Leiter des Kulturzentrums KFZ Marburg. 2007 entwickelte er die Idee, für Musiker zwischen 16 und 25 Jahren aus den Partnerregionen einen Jazz-Workshop in Hessen zu organisieren.
Weinmeister besucht zum Jubiläum des Élyséevertrages die Tilemannschule in Limburg
25.01.2018
„Deutsch-französische Freundschaft wird Europa voranbringen“
Europastaatssekretär Mark Weinmeister hat die herausragende Bedeutung der deutsch-französischen Beziehungen für die Zukunft Europas betont.
Antrag auf Förderung
24.01.2018
EU-Mittel zur Regionalförderung müssen auch nach 2020 nach Hessen fließen
2021 beginnt eine neue Förderperiode der EU. „Im aktuellen Förderzeitraum fließen insbesondere aus dem EU-Regionalfonds und dem EU-Sozialfonds 413 Millionen Euro in zahlreiche Projekte in Hessen, und dieses Geld ist sehr gut angelegt“, betont Puttrich.
Bedeutung des Élysée-Vertrags gewürdigt
22.01.2018
Bedeutung des Élysée-Vertrags gewürdigt
„Unsere Freundschaft ist in diesen Jahrzehnten immer tiefer geworden, und wir wollen und müssen sie immer aufs Neue bekräftigen“, sagte die Europaministerin im Gespräch mit der französischen Generalkonsulin Pascale Trimbach.

Seiten

Filter