Alle Pressemitteilungen im Überblick

Europaministerin Puttrich in der Dreieichschule in Langen
19.05.2017
Eröffnung des EU-Projekttages 2017 - Europaministerin Puttrich in Langen
„Die Europäische Union ist eine einmalige Gemeinschaft, die jedem Einzelnen viele Vorteile für sein Leben bringt. Wem das nicht klar ist, dem müssen wir konkrete Beispiele liefern“, sagt Lucia Puttrich. Gelegenheit dazu hatte die hessische Europaministerin am Freitag in der Dreieichschule in Langen (Landkreis Offenbach).
19.05.2017
Europaministerin Puttrich lädt zum Dritten Europäischen Salon - Partnerland ist Italien
„Deutschland und Italien verbindet Vieles, aber ganz besonders die Kultur“, sagt Lucia Puttrich. Der Akkordeonspieler Mirko Satto und der Pianist Valter Favero luden ihr Publikum auf einen Streifzug durch die europäische Kulturlandschaft ein.
„Jahr des Respekts“
18.05.2017
Kampagne "Respekt digital" - Europastaatssekretär Weinmeister besucht Justus-Liebig-Schule in Darmstadt
Das Internet macht es kinderleicht, über andere Leute herzuziehen. Da werden aus sachlicher Kritik schnell wüste Beschimpfungen und Hass.
Europastaatssekretär Mark Weinmeister besucht Partnerschaftsverein Königstein – Kórnik
17.05.2017
Europastaatssekretär Weinmeister im Gespräch mit Vertretern des Partnerschaftsverein Königstein – Kórnik
„Europa ist für die meisten von uns eine Selbstverständlichkeit geworden. Deshalb sieht man oft nur noch die negativen Seiten und vergisst die vielen Errungenschaften. Um so wichtiger sind kommunale Partnerschaften, die den europäischen Gedanken tragen“, sagt Mark Weimeister.
Europatag des Hochtaunuskreises
13.05.2017
Europastaatssekretär Weinmeister beim Europatag des Hochtaunuskreises
„Es gibt keinen Grund zur Mutlosigkeit. Europa ist stark und wird stark bleiben, wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen“, sagt Europastaatssekretär Weinmeister.

Seiten

Filter