Alle Pressemitteilungen im Überblick

Europastaatssekretär Mark Weinmeister übergibt Zuwendungsbescheid an den Partnerschaftsverein Cikò – Dautphetal
21.04.2017
Partnerschaften machen Europa erlebbar
Seit 20 Jahren unterhält unser Netzwerkpartner, die Gemeinden Dautphetal im Landkreis Marburg-Biedenkopf, eine partnerschaftliche Beziehung mit Cikò im Südwesten von Ungarn.
Europaministerin Puttrich besucht die Heinrich-von-Kleist-Schule in Wiesbaden
21.04.2017
„Aktiv für die gemeinsame Zukunft“
„Europa lebt unter anderem von der Vielfalt seiner Regionen und Menschen. Deshalb freue ich mich über den Besuch in einer Schule, die es sich ausdrücklich zum Ziel gesetzt hat, die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Menschen als Bereicherung sichtbar zu machen“, sagt Lucia Puttrich.
Auftakt der Europa - netzIWERKIstatt am 18.04.2017 mit Ministerin Puttrich
18.04.2017
Raum für Austausch und Information
„Europa sind wir alle – all die Menschen, die in vielen Projekten Europa leben und seine Werte weitertragen“, sagt Europaministerin Lucia Puttrich. Sie hat am Dienstag in Gießen die erste Europa-netz|WERK|statt eröffnet.
Pulse of Europe in Frankfurt
26.03.2017
Kundgebungen von „Pulse of Europe"
Europaministerin Lucia Puttrich und Europastaatssekretär Mark Weinmeister haben sich am Sonntag an Kundgebungen für Europa in Frankfurt und Kassel beteiligt. „Umfragen zeigen, dass die große Mehrheit der Deutschen hinter Europa steht."
Logo Europaschulen
24.03.2017
„Europa muss für jedermann fühlbar und greifbar sein“
„Nach 60 Jahren spüren viele Menschen, dass das gemeinsame Haus, in dem jetzt 28 Partner leben, gründlich saniert werden muss, um auch die nächsten Jahrzehnte zu überstehen. Aber Sanierung ist kein Abriss, sondern Umbau“, betont Puttrich.

Seiten

Filter