Alle Pressemitteilungen im Überblick

Europaministerin Lucia Puttrich
22.06.2017
„Kein Generalverdacht gegen Politiker in Bankengremien“
„Die EZB hat offensichtlich das System der Genossenschaftsbanken und Sparkassen in Deutschland nicht verstanden“, sagt die hessische Europaministerin Lucia Puttrich. Die Sparkassen befänden sich in öffentlicher Trägerschaft und es sei deshalb völlig legitim, dass in den Verwaltungsräten auch Landräte oder Bürgermeister säßen.
StS Weinmeister auf dem Hessentag in Rüsselsheim
20.06.2017
„Alt gegen Jung – wer entscheidet über die Zukunft der EU?“
Alt gegen Jung – wer entscheidet über die Zukunft der EU?“ war Thema einer Podiumsdiskussion auf dem Hessentag in Rüsselsheim. Auf der Bühne in der gut besuchten Landeshalle diskutierte der hessische Staatssekretär für Europaangelegenheiten, Mark Weinmeister, mit Hildegard Klär, Stellvertretende Landesvorsitzende der Europa-Union Hessen, und Matthäus Fandrejewski, Europäischer Jugendsprecher der unabhängigen Gewerkschaften Europas (CESI).
13.06.2017
Ab 15. Juni keine Extragebühren fürs Handy mehr
Europaministerin Lucia Puttrich: Ein schönes Beispiel dafür, wie Europa das Leben der Menschen besser macht
Portrait Mark Weinmeister
13.06.2017
Regionale Vermarktung in der Landwirtschaft
Europastaatssekretär Mark Weinmeister besucht mit einer Delegation des Ausschusses der Regionen der Europäischen Union erfolgreiche hessische Betriebe
MinBE Tag des Liedes Kelkheim 11.06.2017
11.06.2017
Kultur verbindet Europa und seine Menschen
Europaministerin Lucia Puttrich war als Schirmherrin der Veranstaltung beim Tag des Liedes in Kelkheim.

Seiten

Filter