Alle Pressemitteilungen im Überblick

Buchvorstellung in der Hessischen Landesvertretung in Berlin
16.01.2020
„Wer keine Werte hat, ist beliebig“
„Für unsere gemeinsame Zukunft müssen wir Europäer uns wieder stärker darauf besinnen, was uns verbindet“, fordert Lucia Puttrich, die Hessische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten bei der Buchvorstellung in der Hessischen Landesvertretung in Berlin.
Europaministerin Lucia Puttrich hebt die Bedeutung der vier Europe Direct Informationszentren in Hessen hervor
16.01.2020
„Wer Bescheid weiß, ist gegen Vorurteile immun“
„Wer über Europa Bescheid weiß, ist gegen Mythen, Vorurteile und Fake News immun“, sagt die Hessische Europaministerin Lucia Puttrich. „Deshalb ist es wichtig, dass wir immer wieder und überall in Hessen darüber informieren, wie die die Europäische Union funktioniert und wie wichtig sie für uns alle ist.“
Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit
17.12.2019
„Niemand ist anders, alle sind normal“
Die Hessische Europaministerin Lucia Puttrich hat am Dienstag die Kindertagesstätte Känguru in der Wiesbadener Welfenstraße besucht und mit den Kindern Weihnachtsplätzchen gebacken.
Das britische Austrittsvotum, Brexit
13.12.2019
Die britischen Wähler wollen den Brexit
„Das Ergebnis ist eindeutig: Die britischen Wähler wollen Boris Johnson und den Brexit“, kommentiert die Hessische Europaministerin Lucia Puttrich den Ausgang der Wahlen zum britischen Unterhaus.
Mittel für EU-Förderprogramm sollen deutlich erhöht werden
06.12.2019
Erasmus+ macht fit für den europäischen Arbeitsmarkt
Europaministerin Lucia Puttrich besucht SOKA-BAU in Wiesbaden und informiert sich über die Erfahrungen von Auszubildenden bei Aufenthalten im Ausland.

Seiten

Filter