Multiplikatorentreffen am 01.04.2019

Multiplikatorentreffen am 01.04.2019

Die Hessische Europaministerin Lucia Puttrich und der Europastaatssekretär Mark Weinmeister haben sich zum Ziel gesetzt, die Bedeutung und den Wert Europas in ganz Hessen deutlich zu machen und für die Beteiligung an dieser für uns alle so wichtigen Wahl zu werben.

Wie Sie wissen, wird am 26. Mai ein neues Europäisches Parlament gewählt. Diese Wahl ist für uns alle von immenser Bedeutung, denn sie wird die Weichen für die Entwicklung Europas in den nächsten Jahren stellen.

Es gibt überall vor Ort zahlreiche Beispiele, Projekte, Vereine, Unternehmen, Initiativen und Einrichtungen, an denen Europa und der große Mehrwert für jede Bürgerin und jeden Bürger deutlich und sichtbar wird. Diese ganze Bandbreite deutlich zu machen, soll eines der Hauptziele sein. Zudem möchten wir allen Akteuren in Hessen, die sich im Vorfeld der Europawahlen engagieren, die Gelegenheit geben, ihre eigenen Aktivitäten präsentieren und untereinander vernetzen zu können. 

Hierzu wurde für den 01.04.2019 in die hessische Staatskanzlei nach Wiesbaden eingeladen, um die Planungen zu teilen und im Rahmen dieser Gelegenheit auch die Aktionen der Landesregierung „Lebe Dein Europa“ vorzustellen.